Jeu de Pétanque - das Spiel mit den silbernen Kugeln

 

Im Rahmen des Herbstmarktes wurde am 5.Oktober 2014 der neue Boule-Platz "Place du Cinéma" hinter dem Kinogebäude offiziell eingeweiht.

 

Erlenbachs Bürgermeister Michael Berninger, Dieter Lebert von der KinoPassage, Heinz Nickolay vom 1. Boule-Club Mechenhard und Cornelius Faust von der Faust-Brauerei Miltenberg enthüllten gemeinsam das Namensschild am Zaun des Geländes. Die Besucher der Veranstaltung wurden anschließend von den Könnern des Boule-Clubs in das Spiel mit den silbernen Kugeln eingeführt.

 

 

Der Place du Cinéma wird künftig Spielfläche für die Spieler des Boule-Clubs Mechenhard sein. Er darf und soll aber von allen Erlenbachern kostenlos genutzt werden, die sich einmal in diesem unterhaltsamen französischen Spiel versuchen wollen, das von frühester Jugend bis ins hohe Alter von jedem ausgeübt werden kann.

 

Auch Zuschauer sind herzlich willkommen.

 

 

 

 

Bild linke Spalte: © JMDZ / fotolia