Wilde Maus

 

zur Online-Reservierung bitte auf die jeweilige Uhrzeit klicken

DO

26.04.

FR

27.04.

SA

28.04.

SO

29.04.

MO

30.04.

DI

01.05.

Mi

02.05.

        21:15 21:15 21:15

 

Retrospektive Josef Hader:
Mit seinem Regiedebüt ”Wilde Maus” beenden wir die Retrospektive von Josef Hader.
Er wurde 1962 in Waldhausen im Strudengau, Oberösterreich geboren, ist ein österreichischer Kabarettist, Schauspieler und Filmregisseur. Seit seinem Durchbruch in den 1980er Jahren ist Hader einer der bekanntesten und populärsten Kabarettisten des Landes, der auch als Hauptdarsteller und Drehbuchautor für einige der erfolgreichsten österreichischen Filmproduktionen mitverantwortlich war. (Wikipedia)


Wilde Maus
von Josef Hader; A 2017; 103 Min.; FSK: ab 12; mit Josef Hader, Pia Hierzegger, Georg Friedrich u. a.

 

Könige werden zuvorkommend behandelt! Das ist zumindest Georgs Ansicht, der seit Jahrzehnten als etablierter Musikkritiker für das Feuilleton einer Wiener Zeitung schreibt. Doch dann wird er überraschend von seinem Chefredakteur gekündigt: Sparmaßnahmen. Seiner jüngeren Frau verheimlicht er den Rausschmiss und sinnt auf Vergeltung. Georgs nächtliche Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef beginnen mit kleinen Sachbeschädigungen und steigern sich zum Terror. (filmecho)

 

Läuft von Mo. 30.04. bis Mi. 02.05. um 21:15 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild linke Spalte: © nyul / fotolia