The Greatest Showman

 

zur Online-Reservierung bitte auf die jeweilige Uhrzeit klicken

DO

25.01.

FR

26.01.

SA

27.01.

SO

28.01.

MO

29.01.

DI

30.01.

Mi

31.01.

    17:00  

19:15

OmU

19:15 19:15

 

The Greatest Showman
von Michael Gracey; USA 2017; Min., FSK: noch offen; mit Hugh Jackman, Michelle Williams, Zac Efron, Zendaya, Rebecca Ferguson u. a.

 

Er gilt als 'The Greatest Showman on Earth', also einer der größten Schausteller seiner Zeit: P.T. Barnum. Der Begründer der Zirkuskette Ringling Bros. and Barnum & Bailey Circus war aber nicht von Anfang an der Entertainer, der er am Ende in der Manege seines weltbekannten Zirkus’ wurde. Mit Musical-Nummern angereichert erzählt der Film 'Greatest Showman on Earth' die Geschichte seines Aufstiegs.
Die Besonderheit von 'Greatest Showman' liegt darin, dass das Musical eigens für die Leinwand geschaffen wurde und kein Broadway- oder sonstiges Musical zur Vorlage hat. Mit Hugh Jackman, der sich auf der Bühne wie im Film gleichermaßen wohlfühlt, wurde die Idealbesetzung für die Hauptrolle gefunden. Die Figur der Jenny Lind in 'Greatest Showman' wurde eigens auf Anne Hathaway zugeschrieben, mit der Hugh Jackman bereits die Oscars 2009 musikalisch eröffnete und 2012 zusammen in der Musical-Adaption 'Les Misérables' zu sehen war. (moviepilot)

 

Läuft  am Sa. 27.01. um 17:00 Uhr und Mo. 29.01. bis Mi. 31.01. um 19:15 Uhr. Nur am Mo. 29.01. in der amerikanischen Originalversion mit deutschen Untertiteln.

 

 

 

 

 

 

 

Bild linke Spalte: © nyul / fotolia