Ready Player One

 

zur Online-Reservierung bitte auf die jeweilige Uhrzeit klicken

DO

24.05.

FR

25.05.

SA

26.05.

SO

27.05.

MO

28.05.

DI

29.05.

Mi

30.05.

        19:45 19:45 19:45

 

KURZFILM vor dem Film
INFECTION: Neuseeland 1999, Regie: James Cunningham, 8,1 Min., FSK: 6, Sprache: Ohne Dialog. Ein Mutantenheld. Ein digitaler Actionthriller. Das perfekte digitale Verbrechen.

Im Jahr 2045 spielt sich das Leben vieler Menschen auf der heruntergekommenen Erde zum größten Teil nur noch in der OASIS ab. Das ist eine vom ebenso genialen wie exzentrischen Programmierer und Web-Designer James Halliday (Mark Rylance) erfundene virtuelle Welt, die mehr als die düstere Realität zu bieten hat. Die meiste Zeit seines jungen Lebens verbringt auch der 18-jährige Wade Watts (Tye Sheridan) damit, mit seinem Avatar Parzival in diese Welt einzutauchen und zu versuchen, die Aufgaben zu lösen, die Halliday vor seinem Tod in der OASIS hinterlassen hat. Demjenigen, der als erster alle Herausforderungen meistert, winkt nämlich unermesslicher Reichtum und die Kontrolle über die OASIS. Bislang sind Wade und seine Freunde, darunter Ar3emis (Olivia Cooke) und Aech (Lena Waithe), zwar stets schon an der ersten Aufgabe gescheitert, doch sie geben nicht auf – ebenso wenig wie der skrupellose Konzernchef Nolan Sorrento (Ben Mendelsohn), der sich OASIS unbedingt unter den Nagel reißen will…(filmstarts.de)

 

 

 

Bild linke Spalte: © nyul / fotolia