Musik - Gemeinsam Singen

 

Freier Eintritt

DO

26.04.

FR

27.04.

SA

28.04.

SO

29.04.

MO

30.04.

DI

01.05.

Mi

02.05.

            14:30

 

DEMENZ – Mit dem Vergessen Leben

Musik – gemeinsam singen

 

In unserem Film „Musik – gemeinsam singen“ sprechen wir die demenziell veränderten Menschen über altbekannte Volkslieder direkt an und motivieren sie, mit uns zu singen.

Für diesen Film konnten wir die wunderbaren und beliebten Sänger Rolf Zuckowski und Ingo Pohlmann gewinnen. Sie singen mit ihrer Familie in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre sehr vertraute alte Lieder und laden ein, dabei zu sein.

Der Musiktherapeut und Demenzexperte Jan Sonntag nimmt uns mit auf eine kleine musikalische Reise und erzählt zu jedem der vier gesungenen Lieder eine kleine Geschichte. Abschließend zeigt er uns sein altes Grammophon und spielt eine Schellackplatte für uns ab – er erinnert damit an ein Stück Musikgeschichte. (Verleihinfo)


Läuft am Mi. 02.05. um 14:30 Uhr. Die Filmvorführung ist kostenlos. Vor oder nach dem Film besteht die Möglichkeit, im Kino Bistro bei Kaffee und hausgebackenem Kuchen (zum Selbstkostenpreis) ins Gespräch zu kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild linke Spalte: © nyul / fotolia