Get Out

 

zur Online-Reservierung bitte auf die jeweilige Uhrzeit klicken

DO

22.06.

FR

23.06.

SA

24.06.

SO

25.06.

MO

26.06.

DI

27.06.

Mi

28.06.

21:15 21:15 21:15        

 

von Jordan Peele; USA 2017; 104 Min.; FSK: ab 16; Kamera: Toby Oliver; mit Daniel Kaluuya, Allison Williams, Bradley Whitford, Caleb Landry Jones, Catherine Keener u. a.

 

Der Afroamerikaner Chris Washington und Rose Armitage sind seit fünf Monaten ein glückliches Paar. Ihre unterschiedliche Hautfarbe war dabei nie ein Thema, auch wenn Chris nicht gerade Luftsprünge macht, jetzt, wo er Roses Eltern zum ersten Mal treffen soll. Nach einem kleinen Zwischenfall auf dem Highway erreicht das Pärchen das abgelegene Anwesen der Armitages. Vater Dean und Mama Missy nehmen Chris herzlich in Empfang und es scheint als hätte er sich umsonst Sorgen gemacht. Doch ein paar Dinge erscheinen ihm seltsam: Mit Georgina und Walter haben die Armitages gleich zwei afroamerikanische Angestellte, die zudem beide einen eher abwesenden Eindruck hinterlassen und bei Chris ein mulmiges Gefühl auslösen. Auch dass Roses Mutter Missy eine Hypnose-Expertin ist und Chris' Nikotinsucht eindämmen möchte, macht dem jungen Mann zu schaffen. Mit der Ankunft weiterer Verwandter und Bekannter wird das Familienfest immer wie merkwürdiger und Chris beginnt langsam zu verstehen. (Outnow.ch)

„Das ,Blair Witch Project‘ lässt grüßen, ein kleiner Horrorfilm sorgt für den Mega-Hype:  Riesiger Jubel der Kritiker (99 Prozent positive Stimmen auf Rotten Tomatoes!). Zudem prächtige Profite an der Kinokasse (über 150 Millionen Dollar Einnahmen bei einem Budget von nur 5 Millionen!). Die Story selbst ist denkbar schlicht. Der schwarze Held besucht mit seiner weißen Braut erstmals deren sehr liberalen Schwiegereltern. Hinter der auffällig freundlichen Fassade des vornehmen Anwesens lauert natürlich das Grauen. Der Erfolgs-Coup gelingt, weil das Horrorstück als spannender Schocker bestens funktioniert. Und zugleich eine bissige Parodie auf Vorurteile und Rassismus bietet.“

 

(Programmkino.de)

 

 

 

 

Bild linke Spalte: © nyul / fotolia