David Lynch: The Art Life

 

zur Online-Reservierung bitte auf die jeweilige Uhrzeit klicken

 

DO

12.10.

FR

13.10.

SA

14.10.

SO

15.10.

MO

16.10.

DI

17.10.

Mi

18.10.

    21:15 21:15      

 


von Jon Nguyen, Rick Barnes, Olivia Neergaard-Holm; USA/DK 2016; 88 Min.; FSK: ab 0; Dokumentarfilm


Die Doku bietet ein intimes Portrait der Kindheit und Jugend eines der bedeutendsten Regisseure der letzten 40 Jahre. Sie beleuchtet David Lynchs frühes Kunstschaffen, seine ersten filmischen Arbeiten sowie die dunklen Seiten seiner einzigartigen Welt. Er selbst eröffnet einen persönlichen Blick hinter die Kulissen, in dem er den Zuschauer Teil seiner Gedankenwelt und seiner Erinnerungen werden lässt. Dabei spricht er offen über durchlebte Ängste, Missverständnisse und Kämpfe sowie die Dämonen seiner Kindheit. (filmecho)
„David Lynch - The Art Life“ ist ein Porträt, das das Leben des Künstlers und Regisseurs von der Kindheit bis zu seinen Anfängen in Hollywood betrachtet. Im Fokus stehen dabei Lynchs prägende Jahre als Maler und Fotograf. Das Regietrio Jon Nguyen, Rick Barnes und Olivia Neergaard-Holm sucht in diesen Jahren nach den Schnittstellen zwischen Leben und Werk des Künstlers, dem sie mit souveräner Zurückhaltung schließlich so nah wie bisher kein zweiter Dokumentarfilm kommen. (Programmkino)


Läuft am Sa. 14.10. und So. 15.10. um 21:15 Uhr


 

 

 

 

 

Bild linke Spalte: © nyul / fotolia