Vorpremiere:

Daniel Hope

 

zur Online-Reservierung bitte auf die jeweilige Uhrzeit klicken

 

DO

12.10.

FR

13.10.

SA

14.10.

SO

15.10.

MO

16.10.

DI

17.10.

Mi

18.10.

      19:15      

 

Daniel Hope – Der Klang des Lebens
von Nahuel Lopez; D 2017; 100 Min.; FSK: ab 0; 

 

Er ist Musiker mit Sinn und Gefühl für Außergewöhnliches. Der Weltklasse-Geiger Daniel Hope zählt zu den spannendsten Persönlichkeiten des internationalen Musiklebens. Leidenschaftliche künstlerische Neugier, Intensität und Menschlichkeit zeichnen sein Musizieren aus. Dass sich Klassik für jeden lohnt, sein Credo. Mit der einfühlsamen, facettenreichen biographischen Musikdoku über den 43jährigen Ausnahmekünstler liefert Regisseur Nahuel Lopez den besten Beweis dafür. Die Geschichte des umjubelten Stars ist aber auch eine von Flucht und Vertreibung. Nicht umsonst zieht sich das Thema Exil wie ein roter Faden durch den Film. (Programmkino)


Premiere vor Bundesstart am So. 15.10. um 19:15 Uhr. Jeder Besucher erhält ein Glas Sekt zur Begrüßung. Ab 09.11. ist „Daniel Hope" im regulären Programm bei uns zu sehen.

 

 

 

Bild linke Spalte: © nyul / fotolia