Birnenkuchen mit Lavendel

 

zur Online-Reservierung bitte auf die jeweilige Uhrzeit klicken

DO

05.10.

FR

06.10.

SA

07.10.

SO

08.10.

MO

09.10.

DI

10.10.

Mi

11.10.

        19:15 19:15  

 


von Éric Besnard; F 2015; 97 Min.; FSK: ab 0;  mit Virginie Efira, Benjamin Lavernhe, Lucie Fagedet u. a.

 

Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist überaus ordentlich, frappierend ehrlich und zitiert am liebsten Primzahlen. Pierre stellt Louises Leben auf den Kopf – und doch droht ihr, das kleine Glück wieder zu entgleiten. Liebeskomödie. (filmecho)

 

Läuft zum Thema Autismus in Cooperation mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst der AWO in Miltenberg am Mo. 09.10. und Di. 10.10. um 19:15 Uhr

Der „Runde Tisch“ ist eine Veranstaltung des Sozialpsychiatrischen Dienstes der AWO und der psychosozialen Beratung und der Erziehungsberatung der Caritas und findet am 12. Oktober um 18:00 Uhr im Franziskushaus in Miltenberg zum 15. Mal statt. Ziel ist es, zu aktuellen psychosozialen Themen vertiefte Einblicke zu geben. Das Thema Autismus steht dieses Jahr im Mittelpunkt. Woran liegt es, dass  Autismus immer häufiger bei Kindern diagnostiziert wird. Handelt es sich dabei um eine Modediagnose? Liegen dem körperliche oder gesellschaftliche Veränderungen zu Grunde? Felix Buchhaupt von Autismus-Therapieinstitut Langen wird eine praxisorientierte Einführung zum Autismus geben. Er wird die Symptomatik, die Diagnostik und Ursachen aufzeigen und Anmerkungen zur therapeutischen Arbeit geben. Für die Teilnahme an dem „Runden Tisch“ ist eine Anmeldung bei der AWO erforderlich spdi-miltenberg@awo-unterfranken.de

 

 

 

 

Bild linke Spalte: © nyul / fotolia