D E M E N Z

Mit dem Vergessen Leben

Das Leben ist ein ewiger Abschied. Wer aber von seinen Erinnerungen genießen kann, lebt zweimal.

 (Marcus V. Martial)

 

Der Eintritt ist kostenlos !

Nach dem Film besteht die Möglichkeit, im Bistro bei Kaffee und hausgebackenem Kuchen (zum Selbstkostenpreis) ins Gespräch zu kommen.

 

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail oder Telefon.

E-Mail:  info@kinopassage.de oder 

Tel.: 09372 - 73730

 

Für Anregungen oder neue Ideen sind wir immer offen, und freuen uns auf Ihre Rückmeldung, gerne auch per Mail.  Schreiben sie uns: info@kinopassage.de

 

Koordination & Projektleitung

Susanne Mottl

 

 

 

 

 

 

 

 

Flyer mit Programm zum Download:

Demenz-Kino Flyer
Demenzflyer-2019-03_V3.pdf
PDF-Dokument [3.3 MB]

 

 

Unser Willi ist der Beste

 

 

Mittwoch 03. Juli 2019 um 15:30 Uhr

 

Unser Willi ist der Beste von Werner Jacobs; D 1971; 85 Min.; FSK: ab 6; mit Heinz Erhardt, Ruth Stephan, Rudolf Schündler, Jutta Speidel, Bruno Dietrich u.v.a.

 

Komiker Heinz Erhardt brilliert in seiner Paraderolle!
Für den frisch pensionierten Finanzbeamten Willi ist Ruhestand nicht gleich Ruhestand: Das Geld ist ohnehin schon knapp, da zieht auch noch seine Schwester Heidelinde inklusive Kindern bei ihm ein. Um Geld zu verdienen, versucht sich der tollpatschige Willi also als Vertreter für Haushaltsgeräte wo er überraschenderweise auch prompt Erfolg hat. Leider entpuppt sich seine beste Kundin als nicht zurechnungsfähig. Zu allem Überfluss verschenkt er auch noch ein Gerät an ein armes Kind und wird gefeuert.
Hoch verschuldet verkauft er Kaffeemaschinen an Sekretärinnen des Finanzamts zu – eine gute Idee! Allerdings ist Willis Erfolg nur von kurzer Dauer, denn eine seiner Maschinen explodiert vor laufenden Kameras in einer Kochsendung. (filmprotal.de)

 

Läuft im Rahmen unserer Filmreihe „Demenz Kino - Mit dem Vergessen leben” am Mi. 03.07. um 15:30 Uhr, Eintritt 5.- Euro. Nach dem Film besteht die Möglichkeit, im Kino Bistro bei Kaffee und Kuchen (zum Selbstkostenpreis) ins Gespräch zu kommen.